Junge CVP Aargau

Parteiprogramm

3 weeks ago

Junge CVP Aargau

Gib unserer engagierten Co-Präsidentin deine Stimme, sofern du im Bezirk Bremgarten stimmberechtigt bist. Danke. ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

Junge CVP Aargau

Die Delegation der JCVP Aargau (Co-Präsidium: Jacqueline Wick und Aaron Keller; Vorstandsmitglieder: Stephan Bättig und Raphael Zimmerli) vertreten an der DV der JCVP Schweiz in Basel. Dank unserer Mithilfe wurden die folgenden Parolen gefasst: JA zur Harmonisierung des Stipendienwesens, JA zur Konzernverantwortungsinitiative und NEIN zur Initiative "Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten". Auch wurde die Namensänderung - Die Mitte - diskutiert. Es gab hitzige Diskussionen und hochkarätige Gäste wie Lukas Engelberger (Regierungsrat CVP/BS), Elisabeth Schneider-Schneiter (Nationalrätin CVP/BL) und Anna Bieri (Kantonsrätin CVP/ZG). Danke der Sektion JCVP Basel-Stadt und dem Vorstand der JCVP Schweiz für das Organisieren der DV. ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

Junge CVP Aargau

Der Klimawandel muss konstruktiv bekämpft werden!

Die Klima- , Energie- und Umweltchallenge darf in der Schweiz Raum bekommen. Aber bitte nicht mit utopischen linken Forderungen, welche nicht umetzbar sind. Aber bitte auch nicht mit einer ignoranten rückwärtsgewandten rechten Haltung, welche die Schweiz überhaupt gar nicht in der Verantwortung sieht. Unser Vorstandsmitglied Raphael Zimmerli vertritt einen konstruktiven Umgang mit der Klimachallenge mit machbaren Forderungen, welche wirtschafts- und sozialverträglich sind. Die Schweiz muss ihren Beitrag zur Eindämmung des teils anthropogenen Klimawandels leisten wie jedes andere Land auch. Es muss auch bei sich selbst angesetzt werden. Der Ansatz der Klimajugend ist gut, nur an der Umsetzung happert es. Ich mache mich stark für eine Weg der Mitte zwischen den sturen linken und rechten Blöcken. Und P.S.: Raphael Zimmerli würde sich der Klimajugend als Berater für mehrheitsfähige Forderungen zur Verfügung stellen, denn auf diese Weise könnte man der Klimajugend die Enttäuschung ersparen, wenn ihre utopischen Forderungen nicht umgesetzt werden können.

-Podium zum Thema Klima an der Berufsschule Baden vom 16.09.2020, organisiert von Discuss it, besten Dank dafür.
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

Junge CVP Aargau

Die strukturkonservative Begrenzungsinitiative schliesst nur ab!

Unser Vorstandsmitglied, Raphael Zimmerli, macht sich stark für ein NEIN zur brandgefährlichen SVP-Begrenzungsinitiative. Gerade die Aargauer Industrie und KMU`s mit ihrem exoportorientierten Charakter sind auf geregelte Beziehungen mit der EU angewiesen. Das gleiche gilt auch für die Forschungsabkommen. Grenzen von Nationalstaaten zu überhöhen ist falsch. Ein Land braucht Grenzen, aber die SVP mit ihrer BGI klammert sich sehr strukturkonservativ an diese Grenzen, dass es rückwärtsgewandt ist. Zwischen Internationalismus und Nationalismus. NEIN zum EU-Beitritt, NEIN zu Isolation und Abschottung, JA zu einer mehrheitsfähigen Stärkung des Bilateralen Wegs. NEIN zu einer Stärkung des Linksaussen- und den Rechtsaussen-Blocks. JA zu einer konstruktiven Politik in der Mitte, welche die CVP Die Mitte hervorragend lebt.

- Podium an der Neuen Kantonsschule Aarau NKSA
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Junge CVP Aargau

Plakatieren für die Grossratswahlen am 18. Oktober 2020

#Grossratswahlen #CVP #cvpaargau #JCVP #jcvpag
... See MoreSee Less

View on Facebook

Further Links