23.09.2021 / Medienmitteilungen / /

Maya Bally neue Vizepräsidentin der Mitte-Fraktion

Nach dem Rücktritt von Susanne Voser aus dem Grossen Rat und aus dem Fraktionsvorstand der Die Mitte wird Maya Bally, Hendschiken einstimmig in den Fraktionsvorstand und als Vizepräsidentin der Mitte-Fraktion gewählt. Die Fraktion ist überzeugt, mit Alfons Paul Kaufmann und Maya Bally-Frehner ein kompetentes und engagiertes Team an der Spitze zu haben.

Maya Bally-Frehner ist seit April 2013 Mitglied des Grossen Rates, bis 2019 als Grossrätin der BDP. Seit Januar 2021 hat sie das Präsidium der grossrätlichen Kommission Volkswirtschaft und Abgaben inne.

Mit der Wahl von Maya Bally zur Vizepräsidentin der Fraktion stehen der Mitte-Fraktion wiederum zwei führungsgewohnte, kompetente Personen vor. Zudem sind nun beide Fusionsparteien im Fraktionsvorstand vertreten. „Ich freue mich, mit Maya Bally eine engagierte und kompetente Vizepräsidentin zur Seite zu haben“, so Fraktionspräsident Alfons Paul Kaufmann. Maya Bally: „Die Wahl als Vizepräsidentin der Fraktion freut mich. Ich danke meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die Mitarbeit im Fraktionsvorstand.“

Kontakt