Regierungsrat

Homepage von Markus Dieth

In den kommenden Jahren wird es darum gehen, die Standortvorteile des Kantons Aargau weiter zu festigen und eine konstruktive, vorausschauende Politik zu betreiben. Mit weitsichtigen Lösungen soll im Kanton Aargau Sicherheit und Vertrauen geschaffen werden. Die grossen Herausforderungen zeigen sich im Finanzhaushalt, dem Bildungsbereich, in der Sicherheit und der Flüchtlingsproblematik.

Markus Dieth – erfahren – vernetzt
Der Vollblutpolitiker bringt einen bemerkenswerten Leistungsausweis mit: Seit 2008 steht Markus Dieth als Gemeindeammann der Aargauer Gemeinde Wettingen vor. Er präsidiert den Planungsverband Baden Regio mit 26 Gemeinden und ist Vorsitzender der Aargauischen Regionalplanungsverbände sowie Vorsitzender der politischen Verantwortlichen der Aargauer Regionalpolizeien. Dem Grossen Rat gehört Dieth seit 2009 an. Er präsidierte diesen im Jahr 2015 und zeichnete sich durch grosse Führungskompetenz aus. Markus Dieths politische Arbeit ist geprägt von seiner umfassenden Dossierkenntnis, politischer Umsicht
und Gespür für die Anliegen der Bevölkerung, des Kantons und seiner Gemeinden.

Markus Dieth – kompetent – führungsstark
Der promovierte Jurist war Partner der Anwaltskanzlei Stutz Wunderlin Stutz Dieth. Davor arbeitete er am Bezirks- und Arbeitsgericht Zurzach. Er doktorierte im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht und hat mehrere Publikationen auszuweisen u.a. als Autor des angesehenen Basler Kurz-Kommentars zum SchKG. Dieth ist Major der Fliegerabwehrtruppen beim LVb Flab 33.

Markus Dieth – menschlich – engagiert
Markus Dieth übernimmt gerne gesellschaftliche Verantwortung. Zu seinen Engagements zählen: Stiftungsrat der Stiftung für Behinderte (arwo), Vorstandsmitglied bei Aargau Tourismus sowie im Verband Aargauischer Ortsbürgergemeinden und im Bündnerverein Baden und Umgebung, Mitglied der Schulkommission Bauschule Unterentfelden sowie Stiftungsrat Schloss Lenzburg.

Dieth_Markus_Plakat_RRW

Further Links