Pia Viel

Funktion

Präsidentin AKF Aargauischer Katholischer Frauenbund, Präsidentin dtma Dachverband Tagesstrukturen Mittagstisch Aargau

Beruf

Sachbearbeiterin Personalwesen

Adresse

Tiefenwaag 16
5420 Ehrendingen

Kontakt

Meine Motivation für die Nationalratskandidatur

„Damit nichts anbrennt“ das ist meine Motivation mich für die Anliegen vom Volk in der nächsten Legislatur einzusetzen. Wichtige Entscheidungen stehen im Bereich vom Gesundheitswesen und in der Altersvorsorge an.
Für eine zukunftsorientierte Altersvorsorge muss eine gesunde Lösung gefunden werden. Auch die nächsten Generationen sollen eine gesicherte AHV vorfinden. Damit eine mehrheitsfähige Lösung gefunden wird, will ich mich engagieren.
Als Präsidentin vom Aargauisch Katholischen Frauenbund und dem Dachverband Tagesstrukturen Mittagstisch Aargau setze ich mich schon heute für Solidarität und familienfreundliche Strukturen ein.
Beim Wandern, Biken, Skifahren und im Austausch mit Familie und Freunden tanke ich meine Energie für meine politischen und gesellschaftlichen Engagements auf.

Further Links