Karin Koch Wick

Funktion

Grossrätin, Parteivorstand CVP Aargau, Co-Präsidentin CVP Bezirk Bremgarten und Vizepräsidentin CVP Ortspartei Bremgarten

Adresse

Rebweg 5
5620 Bremgarten

Kontakt

Meine Motivation für die Nationalratskandidatur

Haben Sie gewusst, dass auf Bundesebene jedes Jahr rund 7000 Seiten neue Gesetze erscheinen? Trotzdem kann es vorkommen, dass ich als Anwältin einer Klientin oder einem Klienten nicht genug helfen kann: Dies, weil die Gesetze leider oft der Realität hinterherhinken oder der Gesetzgeber derart viele Details geregelt hat, dass die Bedürfnisse der normalen Bürgerinnen und Bürger vergessen gingen. Lücken oder Überregulierungen im Familienrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Strafrecht und Sozialversicherungsrecht führen zu Ungerechtigkeiten und können uns alle treffen. Als CVP-Politikerin und Rechtsanwältin kenne ich die Probleme und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger und ich bin in der Lage, aus der Mitte heraus schnelle und konsensfähige Lösungen zu finden. Es soll nicht zuerst etwas passieren müssen, bis der Gesetzgeber merkt, dass er handeln muss.

Further Links