Edith Saner

Funktion

Grossrätin, Fraktionsvorstand, Parteivorstand CVP Aargau

Adresse

Schurfleweg 17
5413 Birmenstorf

Kontakt

Meine Motivation für die Nationalratskandidatur

Kompetente Sachpolitik steht für mich an erster Stelle.
Aus meiner 20-jährigen Tätigkeit in der Gemeindepolitik kenne ich die oft kontroversen Problemstellungen und bringe meine Erfahrung im Grossen Rat seit 6 Jahren ein. Aus beruflicher und kommunalpolitischer Sicht sind mir die Themen Bildung, Vereinbarung von Familie und Beruf, sowie das komplexe Thema der Gesundheitspolitik sehr vertraut. Das erlaubt mir zuweilen auch, einen Standpunkt pointiert zu vertreten, damit politische Lösungen Hand und Fuss haben.
Ich bin auf der Nationalratsliste, weil ich viele Wählerinnen und Wähler für die CVP gewinnen möchte. Mit dem Ziel, dass die CVP wieder mit mind. 2 Nationalratssitzen in Bern vertreten ist. Die Mitte muss gestärkt werden. Nur so bringen wir die Schweiz mit tragfähigen Lösungen weiter.

Further Links