06.05.2020 / Medienmitteilungen / /

DANKE

Die CVP Die Mitte dankt mit einer Plakataktion allen Menschen, die in der aktuellen Situation Wichtiges leisten, um unsere Gesellschaft zu stützen.  Die Coronakrise bildet eine hohe Belastungsprobe für die Gesellschaft, die Wirtschaft, die Politik, das Gesundheits- und Bildungswesen und im Besonderen für die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Mit der Plakataktion „Wir sagen danke. An alle, die unsere Gesellschaft am Leben erhalten.“ bedankt sich die CVP Die Mitte bei allen Mitmenschen für die nicht immer einfache Einhaltung der Corona-Regeln, bei den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung von Personen in Risikogruppen, bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gesundheitswesen, in der Pflege und im Verkauf für ihren Einsatz unter erschwerten Bedingungen sowie bei den Lehrpersonen und Eltern für die gemeinsame Arbeit für und mit den Kindern. Wir danken auch all den Unternehmen für die Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und all den KMU’s, Gastrobetrieben, Geschäften für ihre innovativen Ideen.

Alltag mit kreativen Lösungen gestalten
Nächste Woche beginnt die zweite Phase der Lockerung. Viele warten mit Sehnsucht auf diesen Schritt in die langsame Rückkehr zur Normalität. Doch das Virus wird uns noch länger begleiten. Seine Eindämmung gelingt nur mit Hilfe des neuen Bewusstseins der Bevölkerung, den normalen Alltag mit kreativen Lösungen zu gestalten und auch weiterhin mit Einschränkungen zu leben.

Kurz- und langfristige Massnahmen notwendig
Die grosse Herausforderung liegt aber noch vor uns. Die Wirtschaft muss gestützt und damit die Arbeitsplätze gesichert werden. Die CVP Die Mitte fordert eine Taskforce aus Wirtschaft, Politik und Sozialpartnern, welche jetzt ihre Arbeit aufnimmt, die Coronakrise aufarbeitet und kurzfristig und langfristig Massnahmen präsentiert, die Krise zu überwinden und die Unternehmen und Arbeitsplätze zu sichern.

Die CVP Die Mitte ruft dazu auf, auch in Zukunft Onlinekäufe möglichst lokal auszurichten und Bestellungen beim lokalen Detailhändler zu tätigen. Danken Sie den lokalen Unternehmen durch ihre Unterstützung. Die CVP Die Mitte dankt Ihnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt