24.11.2019 / Medienmitteilungen / /

Danke für das Vertrauen

Ein für die CVP intensiver und kraftvoller Wahlkampf hat seinen Schlusspunkt erreicht. Die CVP ist mit ihrer neugewählten Nationalrätin Marianne Binder-Keller in den Wahlkampf gestiegen und hat mit dieser Kandidatur ein starkes Zeichen für die Politik der CVP und die politische Mitte gesetzt. Bei den Nationalratswahlen wurde dies belohnt. Die CVP hat als einzige bürgerliche Partei an Wähleranteil gewonnen und einen Sitz erobert.

Marianne Binder hat ein beachtliches Resultat erreicht und konnte ihren Stimmenanteil im Vergleich mit dem ersten Wahlgang um 24‘957 auf 61‘657 steigern. Wir danken unseren neuen Nationalrätin für ihr grosses Engagement. „Den Wählerinnen und Wählern danke ich ganz herzlich für das Vertrauen. Ich freue mich auf meine Arbeit als Nationalrätin“, sagt Marianne Binder. Die CVP Aargau gratuliert Thierry Burkart und Hansjörg Knecht zur Wahl in den Aargauer Ständerat und wünscht ihnen viel Erfolg für die ehrenvolle Arbeit für unseren wichtigen Kanton.