13.11.2018 / Medienmitteilungen / /

Die CVP gratuliert Theres Lepori

Grossrätin Theres Lepori wurde an der heutigen Sitzung des Grossen Rates als CVP-Vertreterin in den Aargauischen Erziehungsrat gewählt. Sie übernimmt den Sitz des zurücktretenden CVP-Erziehungsrates Dr. Robert Vogler aus Baden. Die CVP dankt Robert Vogler für seine grosse Arbeit und gratuliert Theres Lepori zur Wahl.

Grossrätin Theres Lepori verfügt über einen grossen Rucksack an bildungspolitischem Wissen. Während Jahren war sie Mitglied der Bildungskommission des Grossen Rates und präsidierte diese auch. Während sieben Jahren war sie Gemeinderätin in Berikon mit dem Ressort Bildung, 8 Jahre Präsidentin der Schulpflege.

Theres Lepori steht ein für eine ganzheitliche Bildung (Natur, Ökologie, Region). „Jedes Kind hat das Recht auf Bildung. Ich freue mich, als Erziehungsrätin meinen Teil in die Bildungspolitik der Regierung einzubringen. Dies aus der Sicht einer Person ausserhalb des Schulbetriebes. Gerne bringe ich meine Erfahrung ein als Bildungspolitikerin und als Familienfrau.“

Kontakt