26.11.2017 / Medienmitteilungen / /

Erfolgreiche Kommunalwahlen der CVP Aargau. Linkstrend in den Städten gebrochen durch CVP-Exponenten.

Der zweite Wahlgang der Aargauer Kommunalwahlen ist vorbei. Die CVP kann auf erfolgreiche Kommunalwahlen zurückblicken. Dank dem profilierten und engagierten Einsatz aller ihrer Kandidierenden konnte die CVP in vielen Gemeinden erfolgreich Sitze verteidigen und neue Sitze erobern. In Baden ist mit dem CVPler Markus Schneider das Stadtammannamt wieder bürgerlich besetzt. In Aarau und Brugg walten neu Werner Schib und Leo Geissmann als Vizeammann. „Die Wahlen in Aarau, Baden und Brugg erwiesen sich als Richtungswahlen. Der Linkstrend ist mit der CVP gebrochen worden. In allen drei Städten stellt die CVP Amman oder Vizeammann.“ sagt Marianne Binder-Keller, Präsidentin der CVP Aargau.   

 Gegen 500 CVP-Politikerinnen und CVP-Politiker standen in den Gemeinden für Ämter zur Verfügung. Für den Gemeinderat, als Gemeindeammann, als Vizeammann, für den Einwohnerrat, die Schulpflege, den Schulrat, für die Finanzkommission, die Steuerkommission und für weitere Kommissionen. „Dank dem profilierten und engagierten Einsatz aller ihrer Kandidierenden konnte die CVP bei den Kommunalwahlen 2017 in allen Bezirken erfolgreich Sitze verteidigen und neue Sitze erobern. Das macht Mut und gibt Auftrieb, denn es ist Beweis dafür, wie sehr die Arbeit der CVP-Politikerinnen und CVP-Politiker anerkannt und geschätzt wird.“ sagt Marianne Binder-Keller, Parteipräsidentin der CVP Aargau.

Mit Spannung sind heute die Wahlen in den grossen Städten erwartet worden Baden, Aarau und Brugg. Dabei konnte die CVP erfolgreich die Spitzenämter besetzen und erwies sich somit als eigentliche Trendbrecherin des Linkskurses. Die CVP Aargau freut sich sehr über die Wahl von Markus Schneider als Stadtamman von Baden. Nach Josef Bürge nimmt damit zum zweiten Mal ein CVPler das Amt inne. Die Wahl bedeutet einen politischen Richtungswechsel und einen klaren bürgerlichen Kurs, den Baden dringend nötig hat. Dass die CVP mit ihrem Kurs auch in Aarau und Baden durchdringt freut uns sehr.

Die CVP Aargau gratuliert allen Gewählten und dankt für den grossen Einsatz. Danken möchten wir aber auch den vielen Wahlhelferinnen und -helfern und Unterstützerinnen und Unterstützern. Der Erfolg der Gewählten ist vor allem auch ihr Erfolg.